© FMS 2011 Erstellt mit MAGIX Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) ...  ... technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger) Eine wie ich finde wunderbare Möglichkeit sich die Zeit zu vertreiben Schon im Kindesalter habe ich begonnen alles und jeden zu fotografieren, freilich dauerte es eine gute Weile bis halbwegs brauchbares Material entstanden ist. Ebenso hat sich auch die Technik entwickelt. Angefangen hat es mit einer analogen Nikkon, meine erste Digitalkamera war die kleine Kodak V 570 - eine tolle kleine Knipskiste, habe sie noch immer allerdings wackelt das Gehäuse (eine Schraube fehlt) und der Akku hat einiges an Kapazität verloren.  In der 11. Klasse bekam ich meine erste Spiegelreflexkamera - eine Canon Eos 450d. Diese Einsteiger DSLR begleitete mich auf vielen Reisen und machte so einiges durch. Mit ihr hab ich den technischen Aspekte der Fotografie erst richtig begriffen - das Zusammenspiel von Blende und Belichtung, gezielte Unschärfe und so weiter Letztes Jahr gönnte ich mir dann die Canon 7d - eine wunderbare Kamera. Es vergeht kaum einen Tag an dem ich sie nicht einmal in die Hand nehme und ein paar Motive ablichte und sei es nur die Katze im Garten. Immer auf der Jagd... ... nach einem guten Motiv, da steht man schon mal um 5 Uhr morgens auf um festzustellen dass sich die Sonne hinter Wolken versteckt. Naja was man nicht alles für Mühen auf sich nimmt :D