© FMS 2011 Erstellt mit MAGIX “Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.” (Epiktet) Ein auffallendes Merkmal meiner Homepage sind die Zitate die auf jeder Seite zu finden sind, ein wie ich finde wunderbares Mittel um ein Thema einzuleiten oder einen kurzen Denkanstoß zu geben. Dank dem Internet steht ein nahezu unendlicher Fundus von mehr oder weniger weisen Äußerungen zur Verfügung. Einige meiner liebsten gibt es hier: Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. Albert Einstein Ein Gentleman ist ein Mann, der wenigstens von Zeit zu Zeit so ist, wie er immer sein sollte. Vivien Leigh (Vivian Mary Hartley) Ein kluger Mann schafft sich mehr Gelegenheiten, als er vorfindet. Sir Francis Bacon Dein tägliches Quantum Sonnenschein mußt Du Dir täglich selbst verdienen. Hermann Sudermann Uns Menschen ist es zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten - nicht jedoch den Esel. Winston Spencer Churchill Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. Joe E. Lewis Optimisten sind Menschen, die wissen wie schlecht die Welt ist; Pessimisten sind Menschen, die es täglich neu erleben müssen. Sir Peter Ustinov Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen. George Patton